CUN Kontakt-Icons
Kontakt

Wie können wir Ihnen helfen?

Sie haben Fragen zu einem Strom- oder Erdgaszähler oder zu Ihrer Wasseruhr? Sie wollen eine Photovoltaik-Anlage anmelden oder interessieren sich für ein Balkon-Kraftwerk? Oder geht es um Ihren Hausanschluss? Ganz egal, zu welchem Thema Sie Unterstützung benötigen, finden Sie auf dieser Seite Antworten auf Ihre Fragen.

Unsere Standorte

Celle

Sprengerstraße 2

05141 16-0

Uelzen

Auf dem Rahlande 21

0581 805-0

Bostel

Am Umspannwerk 2

Wir sind von Montag bis Donnerstag von 7:30 bis 16:00 Uhr und Freitag von 7:30 Uhr bis 13:30 Uhr an unseren Standorten für Sie da. 

Notfälle und Störungen

Kein Strom? Kein Wasser? Ist eine Erdgasleitung defekt? Dann melden Sie sich bei Störungen und Problemen im Netzgebiet der Celle-Uelzen Netz GmbH unter folgenden Nummern:

Bitte beachten Sie:

  • Haben Sie Fragen zu Ihren monatlichen Strom- oder Erdgas-Abschlägen oder Jahresverbrauchsabrechnungen? Dann wenden Sie sich hierfür an Ihren Strom- oder an Ihren Erdgaslieferanten. 

Störung melden

Tel. 0800 | 786 4357

Für Erdgas

Sollten Sie Gasgeruch in Ihrer Wohnung oder in Ihrem Haus bemerken, benachrichtigen Sie uns bitte umgehend telefonisch! Verlassen Sie zum Telefonieren unbedingt das Haus!

Jetzt anrufen!

Tel. 0800 | 786 4357

Für Strom

Kein Strom? Melden Sie uns Ihre Störung bitte telefonisch unter unserer Störungshotline. Wir kümmern uns sofort und beheben die Störung so schnell wie möglich.

Jetzt anrufen!

Tel. 0800 | 786 4357

Für Wasser + Abwasser

Kein Wasser oder Probleme mit dem Abwasser? Wenden Sie sich bitte an unsere Störungshotline. Wir setzen alles daran, Ihnen schnellstmöglich zu helfen.

Jetzt anrufen!

Tel. 05141 | 21962716

Für Internet

Bei Störung Ihres Internet-Anschlusses (Privatkunden) erreichen Sie uns werktags 7 bis 18 Uhr. Es folgt zunächst eine Bandansage. Bitte "8" für „Internetstörung“ auswählen.

Jetzt anrufen!

Hausanschlüsse

Sie bauen ein neues Gebäude und benötigen einen Anschluss für Strom, Wasser, Erdgas oder Glasfaser? Oder bekommen Sie eine Wärmepumpe und möchten Ihren Erdgas-Hausanschluss abmelden? Dann wenden Sie sich an die Fachleute im Team Netzanschluss. 

Hausanschluss

Stadt und Landkreis Celle

Montag bis Donnerstag
07:00 - 16:00 Uhr

Freitag
07:00 - 13:00 Uhr

05141 16-5300
hausanschluesse.celle@cunetz.de

Hausanschluss

Stadt und Landkreis Uelzen

Montag bis Donnerstag
07:00 - 16:00 Uhr

Freitag
07:00 - 13:00 Uhr

0581 805-5800
hausanschluesse.uelzen@cunetz.de

Einspeisung

Sie haben Fragen zur Anmeldung einer Photovoltaik- oder Biomethananlage oder zur Einspeisevergütung? Finden Sie hier alle Expertinnen und Experten bei der Celle-Uelzen Netz.

Erneuerbare Energien

Einspeisung

Allgemeine Fragen zum Thema Einspeisung:

05141/16-2910
einspeisung@cunetz.de

Erneuerbare Energien

Solar

Fragen zu Photovoltaikanlagen:

05141/16-2916
einspeisung@cunetz.de

Erneuerbare Energien

Einspeisung

Fragen zu Einspeiseabrechnungen, Stammdatenänderungen, Abschlägen:

05141/16-5050
einspeiseabrechnungen@cunetz.de

Erneuerbare Energien

Biomasse

Fragen zu Biomasse-Anlagen:

05141/16-2917
einspeisung@cunetz.de

Einspeisemanagement

Rundsteuergerät

Rundsteuergeräte sind erhältlich im Zählerlager Celle/Bostel. Termine zur Abholung vereinbaren:

05141/16-2855
zaehlerlogistik@cunetz.de

Erneuerbare Energien

Redispatch

Fragen zu Redispatch und Leistungsanpassung:

05141/16-2918
einspeisung@cunetz.de

Einspeisemanagement

Fernwirktechnik

Ansprechpartner:

Jörg Bierenbrodt
05141/16-2773

Rund um Ihre Zähler

Sie haben Fragen zu einem Stromzähler, einer Gas- oder Wasseruhr? Sie benötigen einen Gartenwasserzähler? Oder benötigen Hilfe, um einen Zweirichtungszähler richtig abzulesen? Finden Sie hier eine Ansprechperson im Team Zählerwesen. 

Kundenportal

Zählerstände

Erfassen Sie Ihre Zählerstände selbst im Kundenportal unter mein.celle-uelzennetz.de.

Zum Kundenportal
Kundenservice

Zähler ablesen

So lesen Sie Ihre Zähler selbst ab. Finden Sie hier eine Anleitung.

Zur Anleitung "Zähler ablesen"
Messwesen

Zähler für Gartenwasser

Informieren Sie sich hier über Zweit- oder Gartenwasserzähler, auch Abwasser-Unterzähler genannt.

Mehr über Gartenwasserzähler
Digitalisierung

Smart Meter

Wissenswertes zu digitalen Stromzählern, Antworten auf häufige Fragen und Bedienungsanleitungen zu modernen Messeinrichtungen, den Smart Meter.

Mehr über Smart Meter

Rund um Ihre Kundendaten

Sie haben geheiratet und möchten der Celle-Uelzen Netz Ihren neuen Namen durchgeben? Ihre Adresse oder Ihre Bankverbindung haben sich geändert? Oder Ihre Immobilie ist verkauft worden? So nehmen Sie Kontakt zur Celle-Uelzen Netz auf. Gelangen Sie hier ins Kundenportal, um zum Beispiel Zählerstände mitzuteilen. 

Kundenservices

Änderungen bei der CUN melden

Sie möchten uns eine Änderung bezüglich Ihrer Kundendaten melden? Nutzen Sie hierfür das Kundenportal der CUN.

Zum Kundenportal der CUN
Verbraucherservice

Beschwerden loswerden

Als Verbraucherin oder Verbraucher haben Sie an den Leistungen der Celle-Uelzen Netz GmbH etwas zu bestanden oder benötigen Unterstützung in einem Streitfall?

Zu den Kontaktmöglichkeiten