
So lesen Sie Zähler richtig ab
Zählerstände digital melden
Die Celle-Uelzen Netz GmbH ist der Netzbetreiber in der Stadt Celle sowie den Landkreise Celle und Uelzen. Einmal im Jahr benötigen Netzbetreiber zur Abrechnung der Verbräuche zum Jahresende den Stand der Strom-, Erdgas- und Wasserzähler. Diese können Kundinnen und Kunden bequem selbst ablesen. Zu diesem Zweck verschickt die CUN im Dezember Ablesekarten an alle Kunden per Post. Auf der Ablesekarte finden Sie verschiedene Möglichkeiten, wie Sie Ihre Zählerstände an die Celle-Uelzen Netz übermitteln können: entweder per Login ins Kundenportal oder einen QR-Code mit direktem Link zur Eingabe der Zählerstände. Sie können die Karte auch per Post zurückschicken.
Darüber hinaus erhält ein Teil der Kunden E-Mails, um die Zählerstände an die CUN elektronisch zu übermitteln. In dieser E-Mail finden Sie die Zugangsdaten zur digitalen Zählerstandserfassung, dem „Webmetering“.
Wichtig: Bitte beachten Sie die auf der Ablesekarte und in der E-Mail angegebenen Meldefrist.
Erfahren Sie auf dieser Seite, wie Sie Ihre Zählerstände richtig ablesen.